Businessplanwettbewerb Nordhessen 2019
Die Gewinner des Businessplanwettbewerbs wurden im feierlichen Rahmen in der Kasseler Brüder kirche ausgezeichnet.

Sponsoring Promotion Nordhessen

WIKUS ist seit Ende 2018 einer der Hauptsponsoren des Busi­nessplanwettbewerbs „promotion Nordhessen“ der unter dem Dach des Regionalmanagement Nordhessen initiiert wird.

Der bundesweite Wettbewerb unterstützt bereits seit 1999/2000 junge Unternehmen in der Gründungsphase und gehört deutschlandweit zu den am längsten bestehenden ak­tiven Businessplanwettbewerben.
Die Bilanz von „promotion Nordhessen“ kann sich sehen las­sen. Seit Start des Wettbewerbs sind 500 Unternehmen neu gegründet worden, davon über 300 in Nordhessen. Aktuell sind daraus 2.200 Arbeitsplätze entstanden. Von deren Ideen, Ta­tendrang und Innovationskraft profitiert unsere gesamte Re­gion – aber auch wir als Familienunternehmen.

Als Jurymitglied haben wir direkten Einblick in innovative Ge­schäftsideen und können direkt in mögliche Coaching-Pro­zesse einsteigen. Von neuen Impulsen und technologischen Partnerschaften aus dem Gründer-Umfeld der Universität Kassel und dem Science Park können wir daher direkt profi­tieren. Insofern wird auch künftig die strategische Förderung von Start-ups ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft in Nord­hessen sein.

Die Gewinner wurden im Rahmen der großen Prämierung von Dr. Philipp Nimmermann, dem hessischen Staatssekretär für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sowie Holger Schach, dem Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH, in der Kasseler Brüderkirche ausgezeichnet.

Den ersten Platz in der Kategorie »Innovative Gründun­gen« vergab Claudia Kaiser im Namen der Jury an das Unternehmen doks.innovation aus Kassel. Das Team um Benjamin Federmann entwickelt Automatisierungs- und Erfassungstechniken für Drohnen, die Warenbestände in Hochregallagern oder großen Freigeländen scannen und damit Logistikprozesse deutlich effektiver gestalten können.

Presse-Kontakt

Claudia Kaiser, Unternehmenskommunikation

 

Aktuelle Webseite / Sprache

WIKUS Global

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS SIERRAS CINTAS S. de R. L. De C.V
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.