WIKUS Remote Service

Schnelle Hilfe dank digitalem Support

Sie haben Fragen zum richtigen Einsatz eines Sägebands oder gibt es eine Störung und Sie möchten den Sachverhalt einem Servicetechniker zeigen?
Mit dem neuen Service-Tool können unsere Experten sofort per audiovisueller Telefonie Einblick in Ihre direkte Produktionsumgebung nehmen, z. B. die  Maschine oder das Sägewerkzeug.

Der audiovisuelle WIKUS Remote Service bietet

  • Schnellen technischen Support remote per audiovisueller Telefonie
  • Problemanalyse und -lösung direkt am Sägewerkzeug oder der Maschine
  • Professionelle Anleitung durch WIKUS-Servicetechniker
  • Steigerung Ihrer Produktivität in der Fertigung für einen störungsfreien Sägebetrieb
  • Datensicherheit gemäß EU-DSGVO-Vorgaben

Anleitung: So nutze ich das neue Service-Tool

Mit dem neuen Service-Tool von WIKUS kann jetzt direkt per Live-Video die Vor-Ort-Lage gezeigt und geschildert werden. Dies spart oft den Besuch des WIKUS-Servicetechnikers und damit wertvolle Zeit für Sie und Ihre Produktion.

Bitte kontaktieren Sie unseren Technischen Support.


Technischer Service Deutschland

Umfassende Beratung, Fragen rund um den Sägeprozess
+49 (5663) 500 579technical.service@wikus.de

Sie erhalten einen Link per SMS von WIKUS auf ein Smartphone oder Tablet.
Es ist kein Download von Apps oder einer Software-Installation notwendig!

Per Klick auf den SMS-Link und der Freigabe der Audio- sowie Kamerafunktion am Gerät stellen Sie schnell, einfach und bequem eine audiovisuelle Verbindung mit dem technischen Support von WIKUS her.


Der WIKUS-Experte nimmt mithilfe des Service-Tools Ihre Perspektive ein, kann Marker auf relevante Bereiche im Video-Gespräch setzen, gezielt Nachfragen stellen und leitet Sie an, die richtigen Handgriffe zu tätigen.


Was muss bei der Nutzung des Service-Tools beachtet werden?

Unser Service-Tool kann auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets genutzt werden und ist intuitiv bedienbar. Die wichtigsten Voraussetzungen für den technischen Support:

  • W-LAN- oder Mobilfunk-Verbindung sowie SMS-Empfang
  • Internetfähiges Mobilgerät mit Kamera
  • Aktueller Web-Browser und Freigaben der Audio- sowie Kamerafunktion für Service-Tool auf dem mobilen Endgerät

Noch Fragen?

Unsere Experten vom Technischen Service Deutschland beraten Sie gerne zu weiterführenden Fragen.

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