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Bild für redaktionelle Zwecke
Spangenberg, 02.01.2024: Das neue Service-Tool der WIKUS-Sägenfabrik ermöglicht seinen Servicetechnikern, die Vor-Ort-Lage beim Kunden remote per Live-Video zu sichten und direkt bei Sägeprozessen oder an der Bandsägemaschine online zu helfen.
Als Anbieter von Sägelösungen und umfassenden Beratungsleistungen ist WIKUS Experte, dessen Technischer Service digital noch weiter ausgebaut wird:
"Der audiovisuelle Remote Service von WIKUS ist ganz einfach und bequem per Smartphone oder Tablet von unseren Kunden anzuwenden. Konnte sich in der Vergangenheit bei Störungen im Sägebetrieb oft nur per Telefon ausgetauscht und der Sachverhalt verbal erläutert werden, überträgt das Service-Tool ein Live-Bild der Vor-Ort-Lage", sagt Nico Scholze, Technischer Service Deutschland.
Oft kann so bereits eine technische Frage beantwortet oder eine Störung behoben werden und die Zerspanung kann direkt wieder starten.
"Handelt es sich um eine größere Störung im Sägebtrieb kennen wir bereits den Sachverhalt und können mit dem richtigen Equipment zum Ortstermin kommen. Beide Szenarien sparen Zeit und Kosten", ergänzt WIKUS-Servicetechniker Patrick Lenort.
Natürlich werden auch weiterhin Vor-Ort-Besuche durch einen WIKUS-Servicetechniker durchgeführt, sollte dies notwendig sein.
Ob beim Einsatz der Sägelösungen oder zur Sofort-Hilfe bei Störungen: Dank des neuen Service-Tools kann WIKUS seine Kunden noch besser dabei unterstützen, einen Sachverhalt schnell zu lösen und wichtige Erkenntnisse für spätere Anliegen zu gewinnen.