WIKUS ist einer der Weltmarktführer beim Sägen von Metall und Europas größter Sägebandhersteller.

Coronavirus – Prävention bei WIKUS

Spangenberg, 17. März 2020: Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir die Ausbreitung des Coronavirus „COVID-19“ und seine weltweiten Folgen.

Auch WIKUS ist mit seinen Tochterunternehmen weltweit aktiv. Für eine Vielzahl unserer Mitarbeiter gehörten Dienstreisen und Kontakte zu nationalen und internationalen Partnerfirmen und deren Mitarbeitern zum Arbeitsalltag.

Unter Abwägung der mit persönlichen Geschäftskontakten verbundenen Infektionsrisiken haben wir unseren Mitarbeitenden bereits vor einigen Wochen Dienstreisen bis auf weiteres untersagt. Eine freiwillige „Selbstquarantäne“ bei Krankheitszeichen ist für uns selbstverständlich, um die potentielle Ansteckungsge-fahr für Kollegen und Geschäftspartner zu minimieren.

Wir haben uns bewusst für diese Maßnahmen entschieden, da die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden unser größtes Kapital ist.

Wir haben sichergestellt, dass unser Headoffice in Spangenberg auch in einem Homeoffice effizient weiterarbeiten kann.

Unsere Fertigungsbereiche haben wir sektional unterteilt, um mögliche Querkontakte zu minimieren. Es ist unser erklärtes Ziel unsere Lieferfähigkeit auch in dieser besonderen Situation im gewohnten Umfang aufrechtzuerhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir keine Einschränkung der zugesagten Liefertermine.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die von uns bereits ergriffenen Maßnahmen informieren und um Verständnis bitten, sollten geplante Besuchs- oder Reisetermine oder andere Aktivitäten von unserem Dienstreiseverbot betroffen sein.

Ebenso bitten wir um Verständnis darum, dass sich Besucher bei WIKUS in Spangenberg einer Zutrittskontrolle mit Temperaturmessung und einer Selbstauskunft zu unterziehen haben. All dies sind wichtige Bausteine in unserer Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen-Richtlinie.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Presse-Kontakt

Claudia Kaiser, Unternehmenskommunikation

 

Aktuelle Webseite / Sprache

WIKUS Global

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS SIERRAS CINTAS S. de R. L. De C.V
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.