WIKademy

WIKUS Fortbildungszentrum

WIKademy – Innovative Sägetechnologien erleben

Inmitten des innovativen Fertigungsstandorts eröffnet Europas größter Sägebandhersteller 2018 die WIKademy, das WIKUS Fortbildungszentrum, mit Sitz in Spangenberg in Hessen. Die Akademie vermittelt Fachwissen und Weiterbildungen für jeden Wissensstand – vom Einsteiger bis zum Experten – zu WIKUS Produkten und zum Sägen. Die Seminare und Webinare richten sich dabei vor allem auf unterschiedliche Anwendungs- und Einsatzgebiete von Sägeverfahren und auf aktuelle Branchen-Trends der Sägeindustrie.

Unsere Trainer

Bei Ihrer Weiterbildung spielen exzellente Dozenten eine zentrale Rolle. Unsere Trainer haben eine TÜV zertifizierte Trainerausbildung durchlaufen und überzeugen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich des zerspanenden Sägens. In Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Workshops geben sie praxisorientierte Tipps und zeigen Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten für all Ihre Fragen auf. 

Zufriedene Teilnehmer über WIKademy

Weltweit werden gut ausgebildete Säge-Spezialisten benötigt. Sei es in der stahlerzeugenden Industrie, in Schmiedebetrieben, im Werkzeug- und  Maschinenbau, der Automobilindustrie, in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Energiesektor, in dem breiten Feld der Bauindustrie und in vielen anderen Anwendungsbereichen.

Kontinuierlich entwickeln unsere Ausbildungsexperten das Seminar-Programm weiter, um jederzeit auf Trends und Veränderungen im Markt kundengerecht zu reagieren.

Mehr erfahren als erwartet

Sehr gutes Seminar mit vielen Tipps, Fakten und Argumenten –  auch für erfahren Spezialisten. Das Beste für mich war gewesen, die Fähigkeit zu erlangen Schnittparameter unter Berücksichtigung der Werkstoffkomposition und des Werkstückquerschnitts berechnen zu können. Jede Rückfrage wurde sehr klar beantwortet.

Praxisbezogenes Seminar

Alle Seminarthemen wurden detailiert behandelt. Das Seminar war eine großartige Möglichkeit seine Erfahrungen miteinander zu teilen. Während des Trainings erhielt man Einblicke in den Herstellungsprozess wodurch auch der Zerspanungsprozess verständlicher gemacht wurde.

Fundierte Schnittdatenerstellung

Das Beste für mich war die tiefe Berechnungen von Spandicken und der Transfer in mögliche Schnittparameter.

Einblicke in die Fertigung

Ein Programmpunkt während des Seminars war die Besichtigung der 48.000m2 großen, modernsten Fertigung Sehr beeindruckend, auch das Qualitäts- und Leistungsniveau der heutigen Hartmetall-Sägebänder.

Umfassendes und nachhaltiges Training

Es war eines der besten Trainings, das ich je hatte! Weil ich Anwendungstipps erhalten habe, die ich direkt in die Praxis umsetzen konnte. 

Die WIKademy auf einen Blick

1

Dozent

50+

Seminare

>30

Jahre Sägebandindustrie Erfahrung

1.000

Gehaltene Schulungen

Noch Fragen?

Frank Gresens, Leiter WIKademy und zertifizierter TÜV Trainer

 

Aktuelle Webseite / Sprache

WIKUS Global

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.