Erfolgsgeschichte Aerometals & Alloys

SÄGEBANDVERBRAUCH HALBIERT

Signifikante Prozessoptimierung durch WIKUS Qualitäts-Sägebänder

Dank der hochwertigen Produkte und des umfassenden Service von WIKUS konnte der französische Zuschneider und Vertreiber von Titanlegierungen Aerometals & Alloys die Produktivität seiner Sägeprozesse um 50 % bis 70 % steigern.

Kundenprofil

Aerometals & Alloys ist ein in Frankreich ansässiges Unternehmen, das Titan lagert und vertreibt sowie zahlreiche Schneidedienste wie Sägen, Laserschneiden und Wasserstrahlschneiden anbietet. Das Unternehmen beliefert Kunden der Luftfahrtindustrie mit Titanlegierungen in Form von Platten, Barren und Klinksteinen sowie mit rostfreiem Edelstahl.

Herausforderungen & Vorgaben

Nach der Akquisition von Aerometals & Alloys durch die Acnis Group wollte sich das Unternehmen hinsichtlich Produktivität und Kostenmanagement durch eine Optimierung der Schneideprozesse neu aufstellen, um so den anspruchsvollen Anforderungen der Luftfahrtindustrie besser gerecht zu werden. Dafür benötigte Aerometals & Alloys Sägewerkzeuge mit einer hohen Schneidegeschwindigkeit und langer Standzeit des Sägebandes, hochwertige Schneideflächen zur Abfallminimierung sowie kostengünstige Sägelösungen.

Die Lösung

WIKUS ÜBERZEUGT MIT EINER PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG VON 50 % BIS 70 %

2016 kontaktierte Aerometals & Alloys WIKUS bezüglich eines Produktvergleichs anhand von Titan-Testschnitten. Nach intensiven Tests des Bimetall-Sägebands MARATHON® X3000® und des Hartmetall-Sägebands TAURUS® von WIKUS war das Ergebnis eindeutig: Die WIKUS-Sägebänder boten im Vergleich zu Wettbewerberlösungen deutlich niedrigere Schnittzeiten und eine längere Standzeit. Gegenüber den bisher benutzten Sägebändern entspricht dies einer Produktivitätssteigerung von 50% bis 70%. So wurde WIKUS zum neuen Lieferanten von Sägewerkzeugen und -services für Aerometals & Alloys.

leistungsstarken Qualitäts-Sägebänder

...Die leistungsstarken Qualitäts-Sägebänder von WIKUS, die auch im Test auf ganzer Linie überzeugten, sowie die hervorragende Beratung und Schulung ermöglichten es uns, unseren Sägebandverbrauch
um insgesamt knapp 50% und mehr zu reduzieren. Wir betrachten WIKUS als einen sehr starken Partner, der uns stets beratend zur Seite steht und uns kompetent dabei unterstützt hat, unsere Rentabilität erheblich zu erhöhen.

WIKUS Kundenservice

Umfassende Beratung & Testschnitte vor Ort

um die am besten geeigneten Lösungen für die Anforderungen von Aerometals & Alloys auszuwählen.

Schulungen für Aerometals & Alloys-Mitarbeiter

zur weiteren Steigerung der Produktivität und Prozesseffizienz.

Fortlaufende Projektberatung

in Form von Vor-Ort- und Fernunterstützung, falls Aerometals & Alloys neue Projekte startet oder anderweitig Hilfe benötigt.

Laufende Optimierung der Schnittkosten

mittels einer umfassenden Schnittkostenanalyse sowie ParaMaster®, einem Online-Tool zur Analyse und Optimierung von Sägeprozessen.

Noch Fragen?

Unsere Experten der WIKUS Anwendungstechnik beraten Sie gerne zu weiterführenden technischen Fragen rund um Bandauswahl und -einsatz.

Aktuelle Webseite / Sprache

WIKUS Global

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.