Ein Blick in die Fertigung: Michael Möller, Geschäftsführer und Geschäftsleiter Unternehmensgruppe und Vertrieb bei der WIKUS-Sägenfabrik begutachtet die innovativen Produkte. © Mario Zgoll

Hohe Kundenzufriedenheit: WIKUS überzeugt bei Produkten und Servicelösungen

Ob im Stahlbau, Maschinen- und Anlagenbau, in der Stahlerzeugung oder im Bereich Energie und Recycling: Die WIKUS-Sägenfabrik Wilhelm H. Kullmann GmbH & Co. KG erhielt in der jüngsten Kundenbefragung im Dezember 2020 positive Rückmeldungen und kann sich über eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit freuen.

Spangenberg, 28. Januar 2021: — In einer von WIKUS initiierten Umfrage wurden Händler und Unternehmen unterschiedlicher Branchen nach ihrer Zufriedenheit rund um das Produktportfolio aus Sägebändern und Kreissägeblättern sowie dem Service- und Beratungsangebot befragt. Die positiven Ergebnisse der Umfrage sind auf das große Engagement des familiengeführten Unternehmens bei Produktentwicklung, Qualität, Know-how, Forschung und Entwicklung sowie Partnerschaft zurückzuführen.

Produktentwicklung und Innovationskraft sind erstklassig

In den Ergebnissen der Kundenumfrage wurde besonders deutlich, dass sich die kontinuierliche Optimierung von Fertigungsprozessen und die Investitionen in Forschung und Entwicklung seitens WIKUS auszahlen. Knapp 80 % der Befragten beurteilten die markt- und kundengerechte Produktentwicklung und die Innovationskraft der WIKUS-Sägenfabrik aus Spangenberg als erstklassig, für ca. 90 % überzeugten die Sägewerkzeuge durch ihre ausgezeichnete Qualität und Präzision. Zudem wurde das umfassende Produktportfolio, das für nahezu jede Sägeanwendung eine Lösung bietet, positiv hervorgehoben.

WIKUS punktet mit Kompetenz, Beratung und Service

Eine herausragende Bewertung erhielt Europas größter Sägebandhersteller auch im Bereich „Beratung und Optimierung von Sägeprozessen“: 70 % aller Befragten beurteilten die sachverständige und lösungsorientierte Kompetenz der technischen und kaufmännischen Berater von WIKUS als „sehr gut“, weitere 27 % als „gut“. Eine durchweg positive Bewertung erhielten zudem die Erreichbarkeit des zuständigen Ansprechpartners sowie Freundlichkeit und Engagement.

WIkademy®: Erlerntes Know-how findet zu 100 % Anwendung in der Praxis

Auch die WIkademy® das ebenfalls in Spangenberg ansässige WIKUS Fortbildungszentrum, schnitt bei der Kundenbefragung weit überdurchschnittlich ab. So gaben alle Befragten, die bereits an einem Seminar oder Webinar der WIkademy® teilgenommen hatten, an, dass sie im Anschluss das Gelernte zu 100 % in der Praxis umsetzen konnten. Die positive Resonanz bestätigt den Erfolg der WIKUS-Philosophie, als Partner und Wissensgeber der Kunden weltweit das Know-how sowie die Prozessqualität und -sicherheit der Sägeanwendungen stetig zu erhöhen.

Motivation für Produkt- und Unternehmensentwicklung

Kundenzufriedenheit und Partnerschaft stehen für WIKUS neben Qualität und Effizienz mit an oberster Stelle, wenn es um die Produkt- und Unternehmensentwicklung geht. Umso wichtiger sind daher die regelmäßig durchgeführten Kundenbefragungen, um Kunden und ihre Bedürfnisse zu verstehen und das eigene Handeln dementsprechend darauf auszurichten. Das durchweg positive Feedback aus der aktuellen Kundenbefragung bekräftigt das Engagement von WIKUS: „Wir freuen uns sehr über die überdurchschnittlichen Ergebnisse über alle Bereiche hinweg. Gleichzeitig werden wir die Rückmeldungen der Kunden aufnehmen, um unsere Produkt- und Servicelösungen noch weiter zu optimieren und sie auch in Pandemiezeiten weiterhin fachgerecht, zuverlässig und partnerschaftlich zu unterstützen“, sagt Michael Möller, Geschäftsführer und Geschäftsleiter Unternehmensgruppe und Vertrieb von WIKUS.

Presse-Kontakt

Aktuelle Webseite / Sprache

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.