WIKUS ist in zehn Standorten auf drei Kontinenten global vertreten und international tätig.

Internationale Vertriebspositionen in Nordeuropa und Kanada neu besetzt

WIKUS stärkt seinen internationalen Vertrieb auf wichtigen Schlüsselpositionen und ernennt Heiko Wilken zum Geschäftsführer von WIKUS Nordic AB in Schweden sowie Benjamin Scheiner zum Chief Sales Officer (CSO) von WIKUS Canada Limited.

Spangenberg, 2. Mai 2022: Europas größter Sägebandhersteller WIKUS ernennt wichtige Führungskräfte für die internationalen Tochtergesellschaften in Nordeuropa und Kanada. Die Besetzung der Führungspositionen mit ausgewiesenen Vertriebsprofis ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Erreichen der globalen Wachstumsziele von WIKUS.

Heiko Wilken führt WIKUS Nordic an

Neuer Geschäftsführer von WIKUS Nordic AB in Schweden ist Heiko Wilken. Er ist seit 1. April 2022 aktiv und übernahm die Position von Dr. Harald Bauernfeind, Geschäftsführer von WIKUS AUSTRIA GmbH. Dieser war in Personalunion zehn Jahre für Nordic und Austria tätig und hat wesentlich zum Erfolg der WIKUS-Gruppe beigetragen. Dr. Harald Bauernfeind wird Ende 2022 seinen Ruhestand antreten und bis dahin mit Heiko Wilken Hand in Hand arbeiten. Der nordische Markt umfasst nun Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark. Wilken wird die Geschäftspartner der Länder in WIKUS Nordic integrieren – und ist exzellent vorbereitet: Er war vorher in einem schwedischen Stahlunternehmen leitend verantwortlich für das Gebiet Asia Pacific und hat fundierte Kenntnisse globaler Produktionsprozesse.

Benjamin Scheiner ist CSO in Kanada

Die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO) bei WIKUS Canada hat seit 2. Mai 2022 Benjamin Scheiner inne. Der vorherige Geschäftsführer Philip Neukom verließ das Unternehmen zum 30. April 2022 und blickt auf dreieinhalb Jahre erfolgreiche Arbeit für WIKUS Canada zurück. Benjamin Scheiners Aufgabe ist es nun, die Vertriebsstruktur weiter auszubauen und sich auf die Wachstumspotenziale im kanadischen Markt zu konzentrieren. Er bringt für seine Position als CSO bei WIKUS Canada umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen als Direktor im Bereich Vertrieb und Marketing eines kanadischen Unternehmens mit.

Nordeuropa und Kanada im besonderen Fokus

Die Besetzung der beiden strategisch wichtigen Positionen in den Potentialmärkten Nordic und Kanada steht mit Blick auf die globalen Wachstumsziele von WIKUS im besonderen Fokus. Ein wesentlicher Grund hierfür ist unter anderem, dass die Produkte und Services des weltweit in zehn Standorten auf drei Kontinenten vertretenen und international tätigen Sägebandherstellers auch in diesen Regionen verstärkt nachgefragt werden. Als Profis auf ihren Gebieten und mit Kompetenzen auf dem internationalen Parkett sind Heiko Wilken und Benjamin Scheiner bestens geeignet, das Unternehmen in eine wachstumsstarke Zukunft zu führen – auf ihrem Weg wünscht WIKUS beiden alles Gute und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Presse-Kontakt

Diana Thiel, Marketingreferentin

Aktuelle Webseite / Sprache

Andere Webseiten

WIKUS FRANCE S.A.S.
WIKUS SIERRAS CINTAS S. de R. L. De C.V
WIKUS Nordic AB
WIKUS AUSTRIA GmbH
WIKUS Saw Technology, Corp
WIKUS Canada Ltd.
WIKUS Saw Technology (Shanghai) Co. Ltd
WIKUS India Pvt. Ltd.